25 Fragen – 25 Antworten: Die AKTIONÄR EDITION „Jahrbuch 2024“ erscheint am 15. Dezember

Das neue Jahrbuch ist da
Foto: Börsenmedien AG
Edition 2024 Corporate News

Kulmbach, 10. Dezember 2023Die EDITION „Jahrbuch 2024“ erscheint am 15. Dezember 2023. Deutschlands führendes Börsenmagazin DER AKTIONÄR bleibt sich treu und präsentiert mit der Sonderausgabe auch in diesem Jahr wieder ein wertvolles Kompendium zu Börse, Aktien und Geldanlage. Parallel zur Veröffentlichung erscheint die Doppelausgabe des Wochenmagazins zum Jahresende 2023.

Zum fünften Mal in Folge veröffentlicht DER AKTIONÄR seine EDITION als Teil seiner Sonderreihe zum Jahresende. Im „Jahrbuch 2024“ wirft Deutschlands größte Kapitalmarktredaktion auf 260 Seiten einen umfassenden Blick auf das kommende Börsenjahr und vermittelt wertvolles Wissen für die Geldanlage im Jahr 2024. Erscheinungsdatum ist der 15. Dezember 2023.

25 Fragen – 25 Antworten. Und noch vieles mehr
Auch zum Jahresende 2023 ist das Themenspektrum der EDITION mit Ausblick auf das anstehende Börsenjahr vielfältig. Neben dem großen Interview mit Bernd Förtsch, Eigentümer und Vorstand der Börsenmedien AG, dreht sich alles um die großen Fragen der Börsenwelt: Kommen BASF, Bayer und Fresenius wieder in die Spur? Geht die Erholung der Immobilien-Aktien weiter? Verliert Tesla die Poleposition? Zu diesen und 22 weiteren spannenden Fragen gibt die Redaktion um Chefredakteur Leon Müller die passenden Antworten. Trendthemen wie KI oder die Biotech-Branche werden ebenso ausführlich behandelt wie die mögliche Entwicklung von DAX, Bitcoin und Luxus-Aktien.

Abgerundet wird die Sonderausgabe durch den Rückblick auf 2023 mit den Bildern des Jahres und dem Ausblick auf alles, was die Börse 2024 für Anleger bereithält.

„Das Jahr 2023 wird trotz aller Turbulenzen und Schmerzen als eher gutes Börsenjahr in die Geschichtsbücher eingehen. Wohl dem, der sich nicht von Skepsis und Untergangsszenarien hat vergraulen lassen“, so das Fazit des Herausgebers Bernd Förtsch zum Jahresausklang 2023. Börsenmedien-AG-Vorstand und Chefredakteur Leon Müller ergänzt mit Blick auf 2024: „In den Kursen ist trotz der zuletzt freundlichen Entwicklung viel Negatives eingepreist. Unter anderem auch, dass die deutsche Wirtschaft vor empfindlichen Einschnitten steht. Dennoch könnte 2024 auch der Auftakt sein, dass die Unternehmen die Chance bekommen zu prosperieren.“

Die AKTIONÄR EDITION erscheint als E-Paper bereits zwei Tage früher und somit am 13. Dezember 2023, in der Printversion ist das Jahrbuch 2023 ab Freitag, den 15. Dezember am Kiosk sowie im Onlineshop der Börsenmedien AG unter www.boersenmedien.de zum Preis von 24,90 Euro erhältlich. Abonnenten von DER AKTIONÄR wird die EDITION im Rahmen ihres Abonnements zugestellt. Die Druckauflage der Sonderausgabe liegt bei 45.500 Exemplaren nach 37.000 Exemplaren in den Vorjahren.

Über die Börsenmedien AG:
Die Börsenmedien AG zählt zu den erfolgreichsten Wirtschaftsverlagen Deutschlands. Mit drei Wochen- und einem Monatstitel – DER AKTIONÄR, BÖRSE ONLINE, €uro am Sonntag und €uro – bietet das Medienhaus das größte Verlagsangebot für Privatanleger in Deutschland. Zahlreiche Fachdienste und mehrere Digitalplattformen, darunter DER AKTIONÄR TV, die 2018 übernommene Website Finanztreff.de sowie deraktionaer.de und boerse-online.de bescheren dem Medienhaus auch in der digitalen Welt einen Spitzenplatz.
Über 100 Finanzredakteure sowie mehr als 250 Mitarbeiter an den Standorten Kulmbach, München, Frankfurt am Main und Berlin arbeiten täglich daran, Privatanlegern Informationen mit Nutzwert zur Verfügung zu stellen.